Die Finanzkrise – Erklärt von und mit Piet Klocke

Über christiansedlak

Was ist momentan meine aktuelle Aufgabe und welches Ziel verfolgen ich? Ich unterstütze und helfe Menschen bei Zukunftsentscheidungen.Die Umsetzung erfolgt über die Veranstaltung von Fachvorträgen,das Erstellen von Gutachten und die Nähe und Verbundenheit zu meinen Kunden/Gästen/Interessenten. Motto: Miteinander + Füreinander Wie kam es dazu, dass ich mich auf genau dieses Gebiet spezialisiert habe? Bereits im Kindesalter wurde ich mit dem Thema "Finanzen" konfrontiert, wenn ich nach der Schule noch bei meiner Mutter in der Bank vorbeischaute. Mir gefiel der Gedanke, sich für Menschen einzusetzen und sich deren Belange zu widmen. So war mein Ziel ganz klar: ich möchte in die Finanzbranche. Dieses Ziel habe ich nach dem Abitur erreicht, nachdem ich mit Bravour meine IHK-Prüfung zum staatlich anerkannten Bankkaufmann absolviert hatte. Nach einigen Jahren musste ich jedoch feststellen, dass meine Beratungsleistung an sich mehr und mehr in den Hintergrund rückte und ich eher die Ziele meiner Bank erreichen sollte. Das war für mich der Grund nach 7 Jahren die Bankenlandschaft als Privater Vermögensberater und Repräsentant zu verlassen. Es war genau zu dem Zeitpunkt, als die Internetblase und die neuen Märkte "platzten". Ich beschloss an der Universität Mannheim Wirtschaftspädagogik zu studieren, was ich bis 2005 auch erfolgreich umsetzte und setzte im Anschluss 2005 noch einen weiteren Studiengang obenauf: Internationales Personalmanagement & Organisation, mit Nebenfach Marketing. Die Studienzeit gehörte zu den interessantesten und gleichzeitig zu den lehrreichsten Abschnitten in meinem Leben. Denn genau hier kristallisierte sich meine aktuelle Berufung heraus, mich selbständig zu machen. Meine Ambitionen waren und sind es immer noch, meinen Job besser zu machen, als Verbraucher und Unternehmen es von dem Markt (Banken/Versicherungen/Staat) gewohnt sind. Natürlich auch mit dem Hintergedanken, alles an Wissen und an meiner bisherigen Erfahrung einbringen zu können. Deshalb beschloss ich mich mit meinem Unternehmen "FinanzConsulting & Entertainment" selbständig zu machen und somit den Menschen und Unternehmen eine Chance anzubieten, sich bei mir über wichtige finanzwirtschaftliche Themengebiete zu informieren und somit eine nachhaltige Kooperation einzugehen. Mein Motto lautet: Miteinander + Füreinander, oder zu neudeutsch auch: win-win-Prinzip. Synergieeffekte sind möglich, wenn man sich auf sie fokussiert und genau das ist mein Geschäftsprinzip. Was genau sind nun die Hintergründe, die man bei mir erfährt und welche Ziele verfolge ich persönlich? Die oberste Priorität bildet eine nachhaltige und langfriste, erfolgreiche Partnerschaft mit unseren Neu- bzw. Bestandskunden und natürlich mit unseren Geschäftspartnern und Kollegen. 20% der deutschen Bevölkerung gehört zu den informierten Bürgern, die eigenverantwortlich ihre Entscheidungen aufgrund ihrer Erfahrung und Informationen treffen können - sowohl politisch, als auch finanzwirtschaftlich. Grund für diese ungleiche Verteilung ist hauptsächlich das Fehlen von nachvollziehbaren Informationen. An diesem Punkt setzen wir an: Bundesweite Aufklärung über finanzwirtschaftliche und finanzpolitische Zusammenhänge - und zwar in nachvollziehbarer Art und Weise. Ziel: Optimierung der Situation unserer Kunden, Aufklärung der deutschen Bevölkerung Für dieses Vorhaben benötigen wir noch Führungskräfte, Marketingspezialisten, Finanzprofis und Vertriebsspezialisten, da wir stark bundesweit expandieren. Voraussetzungen sind hierbei unternehmerisches Denken, Teamplayer-Eigenschaften und vor allem: >> ethisches Verhalten.
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar